Permanent-Makeup
GettyImages

Kosmetische Behandlungen ab sofort wieder erlaubt

Die "Hygiene- und Infektionsschutzstandards" für Friseur-, Kosmetik-, Massage- und Fußpflege-Betriebe wurden am 19. Mai angepasst. Ab sofort sind unter Einhaltung derselben Hygieneregeln wie für Kosmetik auch Permanent Make-up, Micro-Blading oder Micro-Needling wieder erlaubt.

"Tätowierähnliche" Tätigkeiten können wieder durchgeführt werden

Kosmetik-Dienstleister können wieder aufatmen - Permanent Make-up, Micro-Blading oder Micro-Needling dürfen ab sofort wieder durchgeführt werden. Die auf "tätowierähnliche" Tätigkeiten spezialisierten Experten müssen sich bei der Wiedereröffnung an die neu angepassten "Hygiene- und Infektionsschutzstandards" für Kosmetik halten.

In der folgenden Anlage finden Sie alle geltenden Schutz-Verordnungen speziell zu Ihrem Gewerk  Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchVO NRW vom 20.05.2020.

Die bereits bekannten und veröffentlichten Maßnahmen finden Sie hier für die  Friseure und Fußpfleger und hier für die   Kosmetik-Betriebe, Massage-Praxen, Nagelstudios und Co.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter:  02931/877-420.