scyther5 - Thinkstock

Do it yourself: Eine Website einrichten

Online-Seminar

Eine Website selbst einrichten

Für den geschäftlichen Erfolg ist die Auffindbarkeit im Internet in fast jeder Branche wichtig. Im Seminar lernen Sie, wie Sie eine Website einfach, schnell und zum Test zunächst kostenlos mit einem Webbaukasten einrichten können. Sicherer Umgang mit Computer und Mouse sind Voraussetzung. Bereiten Sie für den Termin gern Logo und Fotos (jpg/png) sowie etwas Text vor und speichern dies in einem Dateiordner.

Das Online-Seminar dauert maximal zwei Stunden und geht aber auf individuelle Fragestellungen ein. Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer mit Audio- und Videofunktion (z. B. Laptop oder Tablet).

Teilnehmer erhalten eine Einladung zu Microsoft Teams. Das Programm kann in einem aktuellen (!) Browser gestartet werden. Komfortabler ist es, den kostenlosen Desktop-Client vorab herunterzuladen und zu installieren.

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich an Inhaber/innen eingetragener Handwerksbetriebe. 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Monika Rust, Tel.: 02931 / 877-173.



Wann: 25.03.2025 um 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Online

Referent: Christine Kluge

Veranstalter: Handwerkskammer Südwestfalen