Hotline_Corona

Telefonberatung: Ausländische Fachkräfte im Handwerk

Haben Sie Fragen zu der Einstellung von Geflüchteten oder ausländischen Fachkräften im Handwerk? Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!

Handwerkskammer richtet Telefonberatungstag ein

Auch während der Corona-Krise stehen unsere Berater telefonisch für Sie bereit. Unsere Experten beantworten Ihre Fragen zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz und Migrationspaket, welche Anfang März 2020 in Kraft getreten sind. Außerdem zeigen unsere Spezialisten Interessierten Wege auf, Geflüchtete und ausländische Fachkräfte erfolgreich in ihrem Betrieb zu beschäftigen und zu integrieren.

Unsere Experten stehen Ihnen am Montag, 11. Mai 2020,

von 10 bis 15 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Uta Biallas begleitet als Betriebslotsin Handwerksbetriebe bei der Anerkennung ausländischer Qualifikationen und beantwortet Ihre Fragen zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz.

Udo Linnenbrink berät und begleitet als Willkommenslotse Handwerksbetriebe bezüglich Ausbildung, Arbeit und beruflicher Integration von Geflüchteten.

Verlieren Sie die Vorteile ausländischer Bewerber und Mitarbeiter nicht aus den Augen. Profitieren Sie von den Angeboten der Handwerkskammer und nutzen Sie die Potentiale Geflüchteter sowie ausländischer Fachkräfte für Ihren Betrieb!

Udo Linnenbrink