Abstract Technology background.Security concept with padlock icon Schlagwort(e): Computer, Cyborg, Digital Display, Unlocking, Coding, Encryption, Privacy, Password, Log On, Abstract, Pixelated, Binary Code, Note Pad, Computer Hacker, Safe, Padlock, Keyhole, Protection, Aggression, Communication, Advice, Futuristic, Mystery, Safety, Order, Security, Accessibility, Blue, Closed, Open, Hole, Technology, Crime, Digitally Generated Image, Security Guard, Virus, Lock, Symbol, Internet, Computer Software, Computer Monitor, Data, hack, safeguard, Screen, Key
Chatree Jaiyangyuen - Thinkstock

Datenklau kann für jedes Unternehmen tödlich sein.IT-Sicherheit

IT ist heute ein wichtiger Bestandteil der meisten Unternehmensprozesse und entscheidend für den Erfolg eines Betriebes.

Schließen Sie Ihre IT-Sicherheitslücken

Hacker suchen und finden immer öfter den Weg in das Herzstück der Betriebszentrale. Dabei reicht oft schon das unachtsame Öffnen einer Mail, die fehlende Beaufsichtigung eines Rechners oder der Verlust eines Smartphones mit Firmendaten aus.

Wie Sie sich gegen solche Risiken bestmöglich schützen, dabei helfen Ihnen die Fachleute der Handwerkskammer Südwestfalen mit wertvollen Tipps gerne weiter.

Informationen in Form von Handbüchern, Checklisten und praktischen Ratgebern finden Sie auch auf den Internetseiten IT-Sicherheit im Handwerk:

Cybersicherheit im Handwerk
 IT-Sicherheit in der Wirtschaft

Aktuelle Informationen zur Sicherheitssituation:

Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik: Aktuelles
 Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik: Bürgerinfos

Nicht sicher, ob Ihr Unternehmen sicher ist?

Dann sollten Sie hier testen:  IT-Sicherheitscheck

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!

Förderlogos BMWI+NRW_2022

Alexander Penner