Karriereseite_Chantal_02_hwk

Flexible Arbeitszeiten und tarifliche Entlohnung überzeugen!

Haben sich deine Wünsche und Erwartungen an die Ausbildung erfüllt und bist du mit deiner Berufswahl zufrieden?

Wenn mich meine Familie, Freunde oder Bekannte fragen, ob ich bei der Handwerkskammer die richtige Berufswahl getroffen habe, kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden bin und mir die Ausbildung sehr gut gefallen hat. Die Ausbildungszeit war sehr abwechslungsreich und vielseitig. Auch die flexible Arbeitszeit, also das Gleitzeitmodell und die tarifliche Entlohnung während und auch nach der Ausbildung sollten nicht unerwähnt bleiben. Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden definitiv übertroffen!

Wie unterstützten dich die Kollegen bei deiner Ausbildung? Fühltest du dich gut betreut?

Während meiner Ausbildung fühlte ich mich sehr gut betreut, da es immer einen Ansprechpartner gab, an den man sich wenden konnte, wenn man Hilfe brauchte oder wenn Fragen aufgetreten sind. Alle Kollegen haben mich in jeglicher Hinsicht unterstützt, sei es bei meinen täglichen Aufgaben oder bei der Klausurvorbereitung für die Schule.

Wie ging es nach der Ausbildung für dich weiter?

Noch während meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten wurde mir ein unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten, den ich dankend angenommen habe. Ich arbeite heute noch gerne bei der Handwerkskammer! Demnächst werde ich eine zusätzliche Fortbildung/Weiterbildung absolvieren, wobei ich von der Kammer unterstützt werde.