boy foreman at a construction site Schlagwort(e): Construction Machinery, Toddler, Home Ownership, Residential Building, Building Exterior, Boys, Males, Housing Development, Foreman, Young Adult, Child, Writing, Skyscraper, Fun, Construction Site, One Person, Humor, Construction Industry, Childhood, Outdoors, Manual Worker, Manager, People, Apartment, House, Built Structure, Crane - Construction Machinery, Uniform
komisar - Thinkstock

Nachwuchsgewinnung

Nutzen Sie die Chance, Fachkräfte für morgen auszubilden. Wir unterstützen Sie dabei, die Aufmerksamkeit der Jugendlichen zu gewinnen.

Passgenaue Besetzung - Unterstützung von Betrieben & Ausbildungsplatzsuchenden

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben oft nicht die Ressourcen, um passende Auszubildende für sich zu gewinnen. Leistungsstarke Auszubildende zu finden, ist daher eine große Herausforderung.

Durch persönliche Beratungsgespräche und zielgerichtete Vermittlungsaktivitäten sollen die Nachteile von KMU bei der Gewinnung von Auszubildenden minimiert werden.

Unser Beratungsangebot ist kostenlos.

Zielgruppe: Kleine und mittlere Betriebe, die

• weniger als 250 MitarbeiterInnen beschäftigen,
  • einen Jahresumsatz von höchstens 50 Mio. € oder
  • eine Jahresbilanzsumme von höchstens 43 Mio. € aufweisen.

Für Unternehmen:

Wer wird unterstützt?

Sie sind ein kleiner oder mittlerer Ausbildungsbetrieb?

Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Ausbildungsplätze zu besetzen oder finden nicht genügend geeignete Bewerber?

Sie bilden aktuell noch nicht aus, aber Ihr Unternehmen plant dies für die Zukunft?

Wir unterstützen Sie bei der Gewinnung neuer Nachwuchskräfte und der Besetzung Ihrer Ausbildungsplätze!

Wie wir Sie unterstützen

In persönlichen Gesprächen helfen unsere Berater in der Passgenauen Besetzung kleinen und mittleren Unternehmen bei der Besetzung Ihrer Ausbildungsplätze.

Unterstützungsangebote:

• Analyse der betrieblichen Ausbildungssituation
  • Erstellung eines Anforderungsprofils für Ausbildungsstellen & Auszubildende
  • Beratung hinsichtlich zielgerichteter Maßnahmen zur Bewerbung von Ausbildungsplätzen und der Akquise von Auszubildenden
  • Unterstützung bei der Bewerbersuche
  • Vermittlung von Praktika-, Einstiegsqualifizierungs- und Ausbildungsplätzen

Für Schüler/innen - Unterstützung auf dem Weg in die Ausbildung

Eine Ausbildung im Handwerk ist interessant für Dich? Du hast dich vielleicht auch schon für ein bestimmtes Gewerk entschieden?

Dann kontaktiere unsere Berater der Passgenauen Besetzung.

Du erhältst Informationen über mögliche Karrierewege in einem persönlichen Gespräch und Deine Daten werden in eine Bewerberdatenbank aufgenommen.

Die Berater der Passgenauen Besetzung stellen den ersten Kontakt zu einem ausbildungsbereiten Unternehmen her, welches im Rahmen der Passgenauen Besetzung im Vorfeld persönlich beraten wurde.

Somit können Anforderungen und Erwartungen mit Deinen Angaben abgeglichen werden und ein zum Bewerber passender Betrieb gefunden werden.

Wichtige Tipps und Informationen für Deinen Weg in die Berufsausbildung halten wir auch für Dich bereit.

Unser Service ist kostenlos. Bei Interesse kannst Du direkt anrufen oder uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, lückenloser Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail zusenden, bitte ausschließlich im PDF-Format.

Das Programm „Passgenaue Besetzung – Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen“ wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an!

Logo_fachkraefte_sauer

pb_grau