Spam_V2
timurock

Gefälschte Mails der Handwerkskammer im Umlauf

Seit einigen Tagen werden Spam-Mails versandt, deren Absender angeblich Mitarbeiter der Handwerkskammer Südwestfalen sind. Darin werden die Empfänger aufgefordert, einen Link zu einer PDF-Datei anzuklicken, um Näheres über eine angebliche Rechnungsstellung zu erfahren. Teilweise sind auch bereits Dateianhänge dabei. Als Sachbearbeiter werden verschiedene Mitarbeiter der Handwerkskammer angegeben.

Diese Mails stammen selbstverständlich nicht von der Handwerkskammer Südwestfalen!!

Was ist zu tun? Falls Sie eine solche Mail erhalten haben, klicken Sie keinesfalls auf den angegebenen Link zur PDF-Datei, da auf diese Weise möglicherweise versucht wird, Ihren PC mit Schadsoftware zu infizieren. Löschen Sie stattdessen diese E-Mail endgültig von Ihrem Rechner!

Weitere Hilfestellung und Informationen zum Umgang mit infizierten Computern bietet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) unter bsi-fuer-buerger.de